die Steine

die Steine
Auf dem Lebensgut Cobstädt




Wir wurden herzlich aufgenommen, auf dem alten Pfarrhof des Lebensgutes und kamen genau zur rechten Zeit. 



...denn gerade als wir dort ankamen lief noch ein Lehmputzseminar in Zusammenarbeit der Pachamama Connection aus Peru.
Wir durften mitmachen und lernten, wie man den Lehm richtig mischt, an die Wand pfeffert und schöne Ornamente anbringen kann. Begleitet wurde die Arbeit oft mit Gesang und Gitarrenspiel unserer lebensfrohen Peruaner.
Und einen kleinen Spanischkurs gabs inklusive...



Anfangs zelteten wir noch vor dem alten Bienenwagen. Dieser wird jetzt aber von David und unserem Gastgeber, Thomas, umgebaut. Das dauert noch ein bisschen, deshalb beschlossen wir noch zu bleiben und haben mittlerweile ein richtiges Zimmer.







Es gefällt uns sehr gut in Cobstädt, wir dürfen auf dem Pfarrhof wohnen und essen gemeinsam mit unserer Gastfamilie und den jeweiligen Gästen.

Für Kost und Logis arbeiten wir auf dem Hof mit, David meist am Bienenwagen oder in der Küche (was alle immer sehr freut, wenn er mit dem Kochen dran ist:) und ich mach manchmal Lehmputz, hab ein Auge auf den Garten und streiche, was mir unter den Pinsel kommt.








Cobstädt gehört zur Gemeinde Drei Gleichen, im Landkreis Gotha. 
Die Drei Gleichen steht für die drei Burgen und die Berge, auf denen sie stehen.Eine der Burgen schauten wir uns genauer an...